Zum 70-jährigen Jubiläum

Glückwünsche unserer Mitglieder bitte hier klicken

70 Jahre

Deutscher Unterwasser Club Berlin e. V.

13. Januar 2021

Als ältester Tauchclub Berlins, hat er dem Deutschen und Berliner Tauchsport starke Impulse gegeben. Vorbildlich in der Jugendarbeit: „Grüne Band“, außerordentlich erfolgreich im Wettkampfsport: „Medaillenregen“ und Weltmeistertitel, über einen sehr langen Zeitraum, ab 1954, führend in der Tauchaus- und Weiterbildung, für einen Sportverein ungewöhnlich aktiv im künstlerischen Bereich – Fotowettbewerbe, Internationale Unterwasser-Filmfestivals, Foto- und Kunstausstellungen – wurde er auch weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt durch seine Aktivitäten im Bereich der Unterwasserarchäologie aber auch durch seine ausgelassene Art, Feste zu feiern.

Das alles wurde möglich durch das große Engagement seiner Vereinsmitglieder.

Die Berichte zu den jeweiligen Jahrzehnten unserer Clubchronik finden Sie unter den folgenden Links…

1951- 1961 1971 1981 1991 2001 2011