ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Zeit unser Vereinsleben wieder aufleben zu lassen! Nach vielen Monaten der Pandemie fand am Nachmittag des 15.08.2021 eine ordentliche Mitgliederversammlung mit 72 stimmberechtigten Mitgliedern auf unserem Clubgelände am Wannsee statt.

Traditionell wurden alle neuen Clubmitglieder im Verein begrüßt. Außerdem wurde Jürgen Lindner, Ingrid und Dieter Seiffert, Cornelia Wörster sowie Dr. Hans Großer für ihren besonderen Einsatz im Verein mit Blumensträußen gedankt. Jürgen Lindner pflegte viele Jahre unser Aquarium. Ingrid und Dieter Seiffert organisierten die Bilderausstellung im Clubhaus anlässlich des 70. Geburtstages unseres Vereins. Cornelia Wörster war viele Jahre als Geschäftsführerin im DUC aktiv. Dr. Hans Großer erhielt die goldene Ehrennadel des DUC für sein langjährige Vorstandsarbeit als Mitgliederbeauftragter, Webmaster und Verfasser des wöchentlichen Newsletters.

Nach der obligatorischen Berichterstattung des Vorstandes wurde der Vorstand entlastet und es folgte Fragen zu freien Geldrücklagen, zur Verlängerung des Pachtvertrages und zum Stromanbieter. Der Antrag zur Verlängerung des Pachtvertrages wird in anderthalb Jahren gestellt. Eine Satzungsänderung zum Kinderschutz wird auf das kommende Jahr vertagt.

Die Vorstandswahl ist zentraler Punkt der Mitgliederversammlung. Den Wahlausschuss haben dankenswerterweise Dr. Arnim Nast und Ingeborg Mulé Stagno gebildet. Wir freuen uns sehr unseren neu gewählten Vorstand begrüßen zu dürfen: 1. Vorsitzender: Andreas Vorwerg, 2. Vorsitzender Manfred Merckens, Ausbildungsleiter: Thomas Vogel, Sportwart: Philipp Rieger, Arbeitsleiter: Nicole Kafka, Gerätewart: Timo Trobitzsch-Ryll, Schriftführerin: Cornelia Scheffler, Mitgliederbeauftragter: Dr. Hans Großer, Webmaster: Andreas Borth. Manfred Merckens übernimmt den Posten des Schatzmeisters kommissarisch, bis eine Besetzung gefunden ist. Kassenprüfer sind Dr. Arnim Nast und Ingeborg Mulé Stagno mit Roswitha Denner als Vertretung.

Mit zahlreichen Anträgen und Beiträgen aktiver Clubmitglieder wurde die Sitzung abgerundet. Alexzandra Ahlborn wird in Zusammenarbeit mit Nicole Kafka „Diversitätsbeauftragte Garten“. Auf Thomas Vogel Antrag hin werden 4000 € für neue Ausrüstungsgegenstände ausgegeben. Christa Hold setzt sich dafür ein, dass im Clubhaus neue Unterwasserfotos ausgestellt werden. Die Verschönerung unseres Geländes liegt mehreren Mitgliedern aktuell am Herzen. Dazu wird Timo Trobitzsch-Ryll noch vor dem Krantermin das Gelände entrümpeln und aufräumen. Ingrid Seiffert regt eine Erneuerung der Bilderausstellung im großen Raum an. Es wurde ein Defibrillator gekauft und Timo Trobitzsch-Ryll ist Beauftragter dafür. Zwecks Schulung für den Defibrillator kann sich jedes Clubmitglied gerne bei ihm melden. Für alle Nutzer der Stand-Up Paddeling Boards: die Boards liegen zukünftig im Schuppen.

Die Arbeitsverpflichtung von 10 Stunden im Jahr besteht unverändert fort. Alle Mitglieder sind über die Berufsgenossenschaft hierbei versichert.

Wir gedenken der verstorbenen Clubmitglieder Joachim Sembach, Joachim Funk und Rüdiger Reyels.

Einzelheiten der Sitzung sind dem Protokoll zu entnehmen.

Protokoll ansehen