...Zurück zur Startseite
...Zur Übersicht

AKTUELLES



Das aktuelle Wetter in der Nähe unseres Clubgeländes kann man immer von einer Webkamera der FU-Berlin abrufen.

- Ausführliche Wetterinformationen vom Wannsee gibt es auf der Webseite des WassersportInformations-Dienstes Berlin.

----------------------------------------------------------------------------------------



1.1.2014
PROSIT NEUJAHR 2014

Traditionsgemäß wurd im Clubhaus Scabellstraße mit einer großen Silvesterparty ins neue Jahr hineingefeiert. Bilder hiervon demnächst !
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2014 !!

Prosit Neujahr


----------------------------------------------------------------------------



17.12.2013
WEIHNACHTSFEIER 2013 BEIM DUC BERLIN

Am Sonntag, dem 15.12.2013 fand die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Vereins im Clubhaus Scabellstraße statt.
Im Rahmen der stimmungsvollen Veranstaltung trat in diesem Jahr ein "DUC-Weihnachts-Chor" - mit solistischen Einlagen auf.

bitte klicken


5.12.2013
NIKOLAUSTAUCHEN 2013 BEIM DUC BERLIN

Am Sonntag, dem 1.12.2013 fand wieder das traditionelle Nikolaustauchen im Wannsee beim DUC Berlin statt.
Einige Bilder hiervon hat Jan Ohletz zusammengestellt.
Zu den Bildern....


27.11.2013
TERMINE FÜR 2014

Bereits jetzt sind einige Termine für das Vereinsleben im Jahr 2014 festgelegt worden.
Alle Termine....


16.10.2013
SAISON-ABSCHLUSS-FAHRT DER DUC-BOOTSGRUPPE 2013

Am 13.10.2013 lud die DUC-Bootsgruppe zum "Abdampfen", dem traditionellen Saison-Abschluß, bevor die Boote wieder ihr Winterlager beziehen.
Bei strahlend schönem Wetter ging es noch einmal über die Berliner Gewässer mit einer gemeinsamen Pause in der Sacrower Lanke.
Der Herbst zeigte sich in seinen schönsten Farben.....
Ein paar Bilder gibt es hier....


29.8.2013
TAUCHFAHRT DER DUC-JUGEND 2013

Die Jugend des DUC Berlin veranstaltete vom 23. - 25.8.2013 eine Tauchfahrt nach Ammelshain.
Alle hatten an dem gemeinsamen Erlebnis viel Spaß.
Dies zeigen auch die Bilder....


13.8.2013
RADTOUR DES DUC BERLIN 2013

Am Sonntag, dem 11.8.2013 wurde vom DUC eine gemeinsame Fahrrad-Tour organisiert. - Sie führt über ca. 35 km und stand unter dem Motto "Quer durch Berlin, immer am Wasser entlang...".
Petrus meinte es gut, und so hatten alle Teilnehmer der Tagestour gemeinsam viel Spaß.
Zu den Bildern vom Radeln....


7.8.2013
SOMMERFEST DES DUC BERLIN 2013 UND NABU-AKTION

Am letzten Samstag, dem 3.8.2013 fand das diesjährige Sommerfest des DUC Berlin e.V. statt.
Nach einem heißen Tag gab es zu Beginn der Feier eine "angenehme" Abkühlung durch einen Regenschauer.
Danach feierten die zahlreichen Gäste und Ehrengäste im Freien bei guter Laune und schwungvoller Musik vom DJ und Tanz bis tief in die Nacht.

Im Rahmen des Festes fand die Übergabe der innerhalb eines Jahres gesammelten Handys an Karin Flohr vom NABU statt. ( Aktion - "Handys für die Havel").
Die Mitglieder des DUC konnten auf Initiative von Julia Aspodien nicht nur stolze 24 Handys, 21 Ladegeräte und 3 Telefone überreichen, sondern waren außerdem der erste Sportverein, der sich an dieser Aktion beteiligt hat!

Handys für die Havel
Bild von Rene Birkner



19.7.2013
REINIGUNGSAKTION AM WANNSEE

Am letzten Sonntag wurde das Ufer des Wannsees direkt vor unserem Clubgelände allerlei angeschwemmter "Unrat befreit".
An der Reinigungsaktion beteiligten sich Conny und Andreas .
Vielen Dank !!



Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!


Bilder von Cornelia Woerster


26.6.2013
VDST-TAUCHERTAG BEIM DUC BERLIN

Am Sonntag, dem 23.6.2013 fand zum 2. Mal nach 2012 der VDST-Tauchertag auf dem Clubgelände des DUC Berlin statt.
Er stand unter dem Motto "Deutschland taucht was...."

Ein trauriger Tag durch die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds Prof. Dr. Hans Hass, aber auch ein schöner Tag - bei bestem Wannseewetter und durch das große Engagement vieler Mitglieder.
Schade nur - die Veranstaltung hätte einen größeren Zuspruch verdient gehabt...
Ein paar Eindrücke hiervon ....



4.5.2013
ANTAUCHEN DES LTV BERLIN 2013 BEIM DUC BERLIN

Am Sonntag, dem 28.4.2013 wurde das traditionelle Antauchen des LTV Berlin wieder vom DUC Berlin auf dem Vereinsgelände am Wannsee organisiert.
Nach zögerlichem Beginn zeigte sich Petrus von seiner freundlichen Seite, so daß alle, die gekoommen waren, viel Freude an der gelungenen Veranstaltung hatten.
Einige Bilder vom Antauchen 2013....


19.4.2013
VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des DUC Berlin e.V. am 14.4. 2013 wurde der bisherige geschäftsführende Vorstand des Vereins in unveränderter Besetzung wiedergewählt.
Neu in den erweiterten Vorstand gewählt wurden Thomas Vogel als Ausbildungsleiter sowie Rene´ Birkner als Sportwart.
Siehe auch hier ...


28.3.2013
BERLIN-SCHECKHEFT 2013

Auch in diesem Jahr ist der DUC Berlin wieder mit einem Angebots-Scheck im Berlin-Scheckheft 2013 vertreten.
Weiter ...


11.3.2013
NEUER JUGENDWART

Auf der diesjährigen Jugend-Vollversammlung des DUC Berlin am 9.3.2013 wurde Fabian Voß zum neuen Jugendwart unseres Vereins gewählt. - Herzlichen Glückwunsch !!
Sein Vertrteter ist Gary Lehmer, der Vorgänger in diesem Amt.
Siehe auch hier ...


6.3.2013
NEUE TERMINE

Die "Ideenschmiede" des DUC Berlin hat bei ihrem letzten Treffen eine Reihe neuer Termine ausgearbeitet, um unser Clubleben noch attraktiver zu gestalten.
Alle Termine gibt es hier ...


1.2.2013
KURS ZUM VDST-CMAS** bzw.CMAS***–Taucher

Die Abteilung Ausbildung des DUC Berlin bietet einen Kurs zur Vorbereitung auf die Theorie zum VDST-CMAS** bzw.CMAS*** –Taucher (Silber/Gold-Taucher) an.
Termin hierfür ist der 27.4. und 4.5.2013.
Siehe auch hier ...


1.2.2013
MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2013 DES DUC BERLIN E.V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des DUC Berlin e.V. findet am Sonntag, dem 14.4.2013 um 14 Uhr statt.
Wichtig in diesem Zusammenhang –
Anträge zur Mitgliederversammlung können lt. Satzung nur bis spätestens zum 16.2.2013 eingereicht werden.


1.1.2013
DIE ERSTEN TERMINE.....

Auf der letzten Vorstandssitzung wurden die ersten Termine für das Jahr 2013 festgelegt.
Weiter ...


1.1.2013
PROSIT NEUJAHR 2013

Traditionsgemäß wurd im Clubhaus Scabellstraße mit einer großen Silvesterparty ins neue Jahr hineingefeiert.
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2013 !!

Prosit Neujahr



-----------------------------------------------------------------------------------------


17.12.2012
"ZAUBERWÜRFEL 2012"

Der "Zauberwürfel" ist zurück....,
dieses Mal - unter Wasser - beim Mitgliedertraining des DUC Berlin.
Weiter...


10.12.2012
WEIHNACHTSFEIER 2012 BEIM DUC BERLIN

Am Sonntag, dem 9.12.12 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des DUC Berlin im Clubhaus Scabellstaße statt.
Weiter zum Bericht und den Bildern...


26.11.2012
BESUCH IM TAUCHTURM

Die Jugend des DUC Berlin hat am letzten Sonntag, dem 25.11.2012 den Tauchturm der DLRG in Berlin-Pichelsdorf besucht.
Von dieser interessanten Exkursion hat Conny Scheffler ein paar Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.



Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!




23.10.2012
TANGOABEND BEIM DUC BERLIN

Erstmals gab es am 21.10.2012 - auf Vermittlung unseres Clubmitgliedes Dr. Joachim Jantschak beim DUC Berlin einen Tangoabend zusammen mit der Tanzschule Zapatissimo.
Alle, die mitmachten, hatten viel Spaß und übten fleißig unter Aufsicht von Tanzlehrerin Ilona.
Einige Bilder hiervon, "künstlerisch bearbeitet" ...


17.10.2012
ABTAUCHEN 2012 DES LTV BEIM DUC BERLIN

Am 14.10.2012 fand beim DUC Berlin wie in den Vorjahren das traditionelle Abtauchen des LTV Berlin statt.
Weiter zum Bericht und den Bildern...


10.10.2012
SAISON-ABSCHLUSSFAHRT 2012 DER DUC-BOOTSGRUPPE

Am Sonntag, dem 7.10.2012 fand die diesjährige Abschluss-Fahrt der DUC-Bootsgruppe stattt, die traditionell die Wassersport-Saison beim DUC beendet, bevor die Boote am 20.10.2012 vom Kran in ihr Winterlager aufs Trockene gehoben werden.
Heidi Smolarz hat einen stimmungsvollen Filmbericht von dieser Bootstour erstellt...





-------------------------------------------------------------------------------------------

Wer weitere Berichte, Meldungen aus dem Jahr 2012 nochmals einsehen will - findet Einiges davon hier.....




...Zurück zur Startseite

...Zur Übersicht