DUC Berlin- Abtauchen 2012 des LTV beim DUC Berlin

Abtauchen 2012 der Vereine des LTV Berlin
beim DUC Berlin am Wannsee


Textbeitrag von Heinz Dieter Seiffert



Am 14. Oktober 2012 war es wieder einmal so weit, dass sich zum Saisonabschluss, d.h. zum jährlichen Abtauchen, die Vereine des Landestauchsportverbandes Berlin auf dem Gelände des DUC Berlin am Wannsee zusammenfinden konnten.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Taucher und deren Begleitpersonen der Tauchclubs Lobster e.V., der Wasserfreunde Spandau 04 sowie vom DUC Berlin zunächst durch die Vorsitzende des DUC Berlin, Doris Dirbach-Thiel, sowie vom LTV Präsidenten, Christian Wyrwich, herzlich begrüßt und zur Teilnahme am diesjährigen Abtauchen ermuntert.

Trotz strahlendem Sonnenschein war die Resonanz der Vereine nicht so groß wie in den Vorjahren und so stiegen bei freundlichem, aber windigem Wetter insgesamt 8 Taucher aus 3 Vereinen in den kühlen Wannsee.
Für die Tauchteams galt es auch in diesem Jahr, wieder versenkte Objekte zu finden.

Insgesamt wurden 6 markierte Teile wieder an Land gebracht und anschließend konnten die aktiven Taucher mit einem spendierten Mittagessen bzw. auch an einem offenen Grill, mit Würstchen wieder zu Kräften gebracht werden.

Organisatorisch gesehen lief die Veranstaltung, bis auf eine kleine Hilfsmaßnahme per Boot, wieder sehr locker und harmonisch ab.

Für das Ausrichten des LTV Antauchens im Frühjahr 2013, meldete sich erneut der DUC Berlin bereit und verwies schon jetzt auf reichlich freie Kapazitäten in den Umkleideräumen, im und unter Wasser, am Kompressor sowie in den Räumlichkeiten des Hauses.

Ein Dank gilt besonders den Helfern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.


Bilder vom Abtauchen 2012.....