DUC - Filmnacht Prof. Hans Hass

Filmnacht Prof. Hans Hass



Am Freitag, dem 23.1.09 fand im Clubhaus des DUC eine Filmnacht mit Filmen von Prof. Hans Hass statt.
Anlaß war der 90. Geburtstag des großen Tauchpioniers, der gleichzeitig genau seit 40 Jahren Ehrenmitglied des DUC Berlin ist.

Am Beginn der Veranstaltung stand zunächst eine Ehrung für Franz Fleischer und Heinz-Dieter Seiffert . Beide wurden für ihre 50-jährige bzw. mehr als 50 jährige Mitgliedschaft im DUC Berlin mit einer Ehrennadel geehrt, die von Gisela Bromby überreicht wurde.





Im Anschluß daran wurden die interessierten Zuschauer - (allerdings waren ein paar Plätze überraschend frei geblieben...) - von obengenannten DUC-Jubilaren in die Thematik des Abends eingeführt.

Den Schwerpunkt des Abends bildeten dann in loser Reihenfolge mehrere Filme von Prof. Hass, die nochmals einen intensiven Einblick in die reichhaltigen Unterwasser-Erfahrungen und -Erlebnisse des großen Tauchpioniers ermöglichten.





Vielen Dank für die Organisation des Abends an Ingrid Hanke (von der auch die Fotos auf dieser Seite stammen) und Heinz-Dieter Seiffert.
Von ihnen stammt auch eine ausführliche Foto-Ausstellung zum Thema in unseren Clubräumen.