Tauchverein DUC Berlin - Aktuelles

...Zurück zur Startseite
...Zur Übersicht

AKTUELLES
Das aktuelle Wetter in der Nähe unseres Clubgeländes kann man immer von einer Webkamera der FU-Berlin abrufen.

- Ausführliche Wetterinformationen vom Wannsee gibt es auf der Webseite des WassersportInformations-Dienstes Berlin.



----------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Veranstaltungen und aktuellen Terminen ...



13.12.2016
NACH DER TAUCHSAISON.....

.....geht das Vereinsleben im DUC Berlin auch im Winter mit einer Vielzahl von Veranstaltungen weiter..
Zum Bericht und den Bildern...



5.10.2016
SAISON-ABSCHLUSS-FAHRT DER DUC-BOOTSGRUPPE

Am Sonntag, dem 4.10.2016 war es wieder soweit - kurz vor dem "Krantermin" für das Winterlager veranstaltete die Bootsgruppe unseres Vereins ihr traditionelles "Abdampfen", eine gemeinsame Bootsfahrt mit Gästen.
Den Teilnehmern der letzten großen Bootsrunde vor dem Slippen bot sich über den Tag ein himmlisches Farbspektakel - von zartblau, über nieselgrau, wild und drohend bis traumhaft bunt und wieder leuchtend blau.
Zur Bildergalerie...



01.5.2016
ANTAUCHEN DES LTV BEIM DUC BERLIN

Am Sonntag, dem 24.4.2016 fand das traditionelle Antauchen des LTV Berlin erneut auf dem Clubgelände des DUC Berlin statt.
Siehe auch hier...


11.4.2016
BAUMASSNAHMEN AM CLUBHAUS

Vom Ende der 16. KW 2016 für insgesamt 12 Wochen (22.4. - 17.7.2016) finden Bauarbeiten an unserem Clubhaus Scabellstraße statt.
Dabei wird der Fries am Dach des Hauses denkmalgerecht restauriert sowie zusätzlich in diesem Bereich noch Holzabeiten durchgeführt.
Hierfür ist für die genannte Zeit das Stellen eines Geüstes um das Clubhaus erforderlich.


10.4.2016
AUSZEICHNUNG...

Auf der heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung unseres Vereins wurden Kristina Lamp-Storch und Hans Großer für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel des DUC Berlin e.V. ausgezeichnet.


1.1.2016
DIE ERSTEN TERMINE.....

Auf der letzten Vorstandssitzung wurden viele Termine für das Jahr 2016 festgelegt.
Weiter ...


1.1.2016
PROSIT NEUJAHR 2016

Traditionsgemäß wurd im Clubhaus Scabellstraße mit einer großen Silvesterparty ins neue Jahr hineingefeiert.
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2015 !!

Prosit Neujahr
-----------------------------------------------------------------------------------------


16.10.2015
ABTAUCHEN DES LTV BEIM DUC BERLIN AM 11.10.2015

Am Sonntag, dem 11.10.2015 fand das diesjährige Abtauchen des LTV statt. - Die Veranstaltung wurde wie in den Vorjahren vom DUC Berlin auf unserem Vereinsgelände organisiert.
Das Wetter war sehr schön, allerdings waren die Luft- und Wassertemperaturen etwa gleich frisch.
Trotz der kühlen Temperaturen haben sich 7 Taucher "in die Fluten gestürzt" - darunter ein Gasttaucher.
Einige Bilder hiervon...



7.10.2015
SAISON-ABSCHLUSS-FAHRT DER DUC-BOOTSGRUPPE

Am Sonntag, dem 4.10.2015 war es wieder soweit - kurz vor dem "Krantermin" für das Winterlager veranstaltete die Bootsgruppe unseres Vereins ihr traditionelles "Abdampfen", eine gemeinsame Bootsfahrt mit Gästen.
Die Tour führte vom Wannsee über die Havel bis zum Grunewaldturm, dann zurück Richtung Pfaueninsel.
Nach einer ausgiebigen Pause in der Sacrower Lanke ging es für die insgeamt acht teilnehmenden Boote wieder zurück zum Steg am Wannsee.
Zur Bildergalerie...



-----------------------------------------------------------------------------------------


Wer weitere Berichte, Meldungen aus dem Jahr 2015 nochmals einsehen will - findet Einiges davon hier.....




...Zurück zur Startseite

...Zur Übersicht