DUC - Weihnachtsfeier 2010

WEIHNACHTSFEIER UN NIKOLAUSTAUCHEN 2010


Am 5.12.2010 gab es auf dem Clubgelände des DUC Berlin ein ganztägiges Programm -

Zunächst war zum 3. Mal in Folge ein Nikolaustauchen im Wannsee geplant.
Anders als Im Vorjahr waren jedoch winterliche Temperaturen und ein teilweise bereits gefrorener Wannsee eine ganz besondere Herausforderung.

Dennoch wagten einige Taucher aus der Jugendgruppe des DUC den Sprung ins eiskalte Naß, - natürlich unter fachkundiger Aufsicht.

Im Anschluß wurde die Einweihung des Geräteschuppens nachgeholt, der im Herbst in Eigenarbeit von den Clubmitgliedern errichtet worden war.

Nach einem "Adventsbüffet" - das die DUC-Gastronomie ausgerichtet hatte, folgt zum Abschluß -

die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins.

Unter der Regie von RoseMarie Herrmann wurde ein Stück mit dem Titel "Ein Weihnachtsspiel mit Liedern, die nicht gesungen werden” uraufgeführt.
Alle Mitwirkenden hatten großen Spaß an der Aufführung, alle Zuschauer waren von der Darbietung begeistert und applaudierten langanhaltend.

Es war ein sehr schöner Tag im Kreise der DUC Familie, das Clubhaus platzte fast aus allen Nähten....

Zur Bildergalerie.....