DUC - 60-jähriges Jubiläum des DUC Berlin

60 JAHRE DUC BERLIN E.V.


Am 13.1.2011 wurde der DUC Berlin e.V. 60 Jahre alt -

Am 16.1.2011 fand in den Clubräumen des Vereins die große Jubiläumsveranstaltung statt.

Es war wie immer bei den Vereinsfesten - der DUC rief und alle, alle kamen...
Zunächst vorausgeschickt - es war eine tolle Veranstaltung in einem würdigen Rahmen.

Als der große Tag mit dem offiziellen Teil der Feierlichkeiten begann, platzte das Clubhaus aus allen Nähten.
Auch die Liste der Ehrengäste war lang:

- aus der Politik war eine starke Abordnung gekommen - allen voran Bezirksbürgermeister Norbert Kopp und der Stadtrat für Soziales und Sport Norbert Schmidt.

- Der LTV Berlin wurde vertreten durch seinen Präsidenten Andreas Graf, den Geschäftsführer Manfred Demski sowie den Ehrenpräsidenten Peter Arendt.
- Ebenfalls unter den Gästen waren Abordnungen vom Landessportbund Berlin (LSB), von den Bezirkssportbünden sowie von anderen Berliner Tauchvereinen.

Die Jubiläums-Ansprache hielt unsere Vorsitzende Doris Dirbach-Thiel, es folgten Grußworte des Bezirksbürgermeisters, des Stadtrates sowie des LTV-Vorsitzenden.

bitte klicken bitte klicken

Im Anschluß daran folgte der gesellige Teil, man traf sich bei Speis`und Trank, lauschte der Live-Musik und plauderte über gemeinsame Erlebnisse beim Tauchen und....
Viele Mitglieder aus früheren Zeiten waren gekommen, aber auch die Jugend des Vereins genoß den Tag in vollen Zügen.

Es gab viel zu sehen -

So hatten Heinz-Dieter und Ingrid Seiffert extra für diesen Anlaß in einem Froschmann - "Extrablatt 2001-2011" die letzten 10 Jahre in Schrift und Bild nochmals aufgearbeitet.

- Zusätzlich gab es eine Computer-Präsentation über diese Zeit von Heidi Smolarz und viele weitere Bilder zu bestaunen

- Das Vereinsarchiv, das ebenfalls von Heinz-Dieter und Ingrid Seiffert gepflegt und betreut wird, war den ganzen Tag geöffnet. - Hier gab es auch nochmals den Film von Achim Sembach über die ersten 50 Jahre des Vereins zu sehen.

So verging der große Tag wie im Flug -

und beim Nachhause gehen waren sich alle einig -

- der DUC Berlin e.V. hat nicht nur eine lange Tradition, sondern auch große Zukunftsperspektiven.

In diesem Sinne -

HAPPY BIRTHDAY DUC BERLIN !!!

Zur Bildergalerie.....

Zum Film von der Veranstaltung.....