FAHRRADTOUR "RUND UM DEN SCHWIELOWSEE" AM 28.8.2011


Nach längerer Pause war es wieder soweit - es gab wieder eine Fahrradtour mit dem DUC Berlin...

Die gemeinsame Tour startete in Potsdam. Erstes Ziel war Caputh, wo eine Besichtigung des Einsteinhauses orgenisiert war.

Weiter ging es nach Ferch, dort konnte die im 17. Jahrhundert erbaute Fischerkirche besichtigt werden.

Im weiteren Verlauf wurde dann Petzow erreicht, wo die wohlverdiente Mittagspause eingelegt wurde.

Frisch gestärkt, ging es dann noch auf den Kirchturm der von Schinkel erbauten Dorfkirche in Petzow, von wo man einen schönen Gesamtüberblick über die Seenlanbdschaft und die zurückgelegte Strecke hatte.

Immer am Wasser entlang führte dann der weitere Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt Potsdam Hauptbahnhof.


Zu den Bildern von der Tour....