DUC - Deutsche Meisterschaft Finswimming 2008

Deutsche Meisterschaft im Finswimming 2008



Wie bereits 2005 wurde der DUC Berlin auch in diesem Jahr vom VDST beauftragt, die Deutsche Meisterschaft im Finswimming (Flossenschwimmen) Freigewässer auszurichten.
Die Veranstaltung fand am 14. + 15.6.2008 im Wannsee vor unserem Clubgelände statt.

Petrus meinte es gut . - Abgesehen von einem kurzen Regenschauer schien durchwegs die Sonne. So wurde dieses Ereignis für alle Beteiligten zu einem rundum gelungenen "Fest".

Alle Einzelheiten (Berichte, Ergebnisse und Bilder) zur Meisterschaft kann man der offiziellen Veranstaltungswebseite entnehmen.

Von Seiten des Vereins waren unter der organisatorischen Leitung von Hajo Abraham und Winfried Zühlke eine Vielzahl von Clubmitgliedern bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
An dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Ingrid Hanke und Heiner Martens haben hiervon einige Bilder zur Verfügung gestellt.