DUC Berlin- Ausflug der DUC-Canasta-Gruppe nach Glashuette


Ausflug der DUC-Canasta-Gruppe im Mai 2010
nach Glashuette

Textbeitrag von Greta Raupach

Die "DUC-Canasta-Gruppe" wollte verreisen.

Aber wohin?

Nicht weit, nicht teuer, interessant sollte es sein, bei schönem Wetter und wenn "Alle" können !!

Glashütte in Klasdorf wurde als Ziel entschieden.

Das Datum wurde festgelegt, Wetter wurde bestellt (leider nicht eingetroffen) und los ging´s.

Einige fuhren mit Regio-Bahn und mußten bis zum Dorf 3 km laufen. Die mit dem Auto fuhren, hatten es leichter. Es wurde gesungen und geschnattert auf dem Weg zum Dorf und der Weg war gar nicht so weit.

Wir hatten eine interessante Führung durch die Glashütte, ein leckeres Mittagessen und schöne Eindrücke von den verschiedenen Gewerken. Im Konsum konnten wir uns mit hausgemachter Wurst, Schmalz und Brot versorgen.

Zufrieden und etwas müde machten wir uns auf den Heimweg.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir wollen weiter spielen und sparen für die nächste Reise.


Einige Bilder vom Ausflug.....